Zu Anfang ein kurze Erläuterung zu Softwareoptimerung beim Gen 6 Camaro, denn beim Gen 6 ist durch eine reine Software keine nennenswerte Leistungsteigerung zu erzielen und wir möchten unsere Kunden und Interessenten im Vorwege darüber ausführlich informieren.

Das Auto ist ab Werk so programmiert das es sich auch mit 98 Oktan die maximale Zündung, für die vorhandenen Temperaturen und Drücke, bis zur Klopfgrenze holt, wenn man auch nur 1 Grad mehr programmiert, fängt der Motor sofort an zu klingeln und nimmt Zündung raus. Das einzige was man machen kann ist die Drehmomentfreigaben, Gaspedalkennlinie und weiter Änderungen vornehmen. Das bringt zwar keine nennenswerte Leistung, der Placebo-Effekt ist aber relativ groß, weil der Wagen sich schneller und sauberer anfühlt. In unseren Augen ist das aber Augenwischerei, deshalb bieten wir das auch nicht an. Wir haben haben dieses Problem an unserem und auch anderen Fahrzeugen auf dem Prüfstand getestet, bis auf die normale Streuung der Messungen passiert nichts wesentliches, ausser das er klingelt und dann sogar weniger Leistung hat.

Wenn man beim Gen6 Camaro einen nennenswerte Leistungsteigerung erzielen will, muss man zu einer kompletten Abgasanlage mit Krümmern/Kats greifen,  oder Nockenwellen- oder  Kompressorumbauten durchführen.

DIE SOFTWAREOPTIMIERUNG UMFASST:

  • Zylinderabschaltung deaktivieren, oder den Bereich in dem es aktiv ist nach Wunsch anpassen.
  • Vmax Sperre deaktivieren oder auf gewünschten Wert setzen
  • Fehlermeldungen deaktivieren (z.b. durch Montage von Fächerkrümmern und Sportkats verursachte Abgasfehler)
  • Skip Shift deaktivieren (nur Handschalter, Automatik hat diese Funktion nicht)
  • Lüftersteuerung anpassen
  • Drehzahlbegrenzer anpassen (Drehzahlsperre beim Automatik in P und N inbegriffen)
  • Ansprechverhalten der Drosselklappe anpassen
  • Hinterachsübersetzung ändern (nur für Fahrzeug mit geänderte Übersetzung wichtig)
  • Reifengrößen anpassen für eine Tachoangleichung bei geändertem Abrollumfang
  • Drehmomentfreigaben anpassen
  • Anpassen der Traktionskontrolle wenn gewünscht
  • Schaltzeiten des Automatikgetriebes optimieren
  • Schaltdrücke des Automatikgetriebes anpassen

 

Preis: 599,00 € inkl. MwSt.

Solltet ihr diese Dienstleistung bei uns erworben haben und ihr lasst bei uns weitergehende Änderungen wie Nockenwellenumbau oder Kompressorumbau machen, werden diese 599,00€ komplett angerechnet und vom Umbaupreis abgezogen. Ebenso werden wir es nicht extra berechnen wenn ihr später Fächerkrümmer einbaut und wir nur die Codes dafür anpassen müssen. Das Geld ist also nicht verloren.

Anfragen dazu gerne über unser Kontaktformular 

Sunday the 22nd. © Customkingz Exclusive Carstyling 2014.