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BBS

Technik aus dem Motorsport

HF5GlossBlackSide.jpg

Super RS (2telig)

Preis: 

ab 1.606,50 €/Stück

verfügbare Größen:

18''

19''

8.5

20''

21''

22''

Für viele Autoliebhaber ist die BBS RS der Inbegriff eines Klassikers, wenn es um die Wahl hochwertiger Räder geht. Die konstant hohe Nachfrage nach dem legendären Design beantwortet BBS nun mit der Neuauflage: Die BBS Super RS ist angetreten, das Erbe ihres Vorgängers stilvoll und würdig in die Zukunft zu tragen. Das zweiteilige Schmiederad kombiniert den klassischen RS-Mehrspeichenlook mit technischer Finesse und BBS-typischer Premiumqualität.

Standard Finish
Herstellungsverfahren dieses Design:
Forged

In einem mehrstufigen Schmiedeverfahren wird aus dem Gussbolzen, der aus einer speziellen Aluminiumlegierung besteht, der Radrohling geschmiedet. In jeder dieser Stufen wird das Rohteil in einer Schmiedepresse mit 8.000 bis 10.000 Tonnen Druck bearbeitet und geformt. Dazwischen wird das Rohteil immer wieder erhitzt, um die nötige Temperatur für die Umformung zu halten. In Stufe 1 wird der Gussbolzen zu einer Scheibe verdichtet. In Stufe 2 wird die Scheibe in einer speziellen Matrize in die Form eines schmalen Radrohlings gedrückt. Die weiteren Stufen kommen nur bei designgeschmiedeten Rädern zur Anwendung. Hier wird das Raddesign über ein Schmiedewerkzeug in den Rohling eingeschmiedet. Durch die extreme Verdichtung des Materials besitzt der Rohling bereits exzellente mechanische Kennwerte und eine sehr hohe Qualität des Gefüges. Mögliche Poren und Lunker werden im Verrdichtungsprozess eliminiert. Alle Schmiederohlinge werden aus Japan bezogen, das weltweit für seine exzellente Schmiedekunst anerkannt ist.

Alle Herstellungsverfahren im Überblick
BBS Herstellungsverfahren im Vergleich.PNG
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