Unser CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE Kit 
CPE 700 ZL1 für den Chevrolet Camaro ZL1
ist etwas umfangreicher, dafür aber standfest.

Leistungsausbeute zum Serienstand: ca. 120 PS | 150 NM

 





DAS UPGRADE BESTEHT AUS:

  • Schmiedestahl Kurbeltrieb (Kurbelwelle, Pleuel, Kolben)
  • Nockenwellen-Umbau
  • 65 LBS Injektoren
  • 71°C Thermostat
  • kleinere Kompressor-Riemenscheibe für mehr Ladedruck
  • Edelstahl-fächerkrümmer 1 7/8"
  • 200 Zellen Metallkatalysatoren
  • ROTO-Fab CAI Ansaugsystem
  • Montagearbeiten (Motorumbau, Fächerkrümmer, Kats, Auspuffanlage etc.)
  • Optimierung des Motormanagements 
  • TÜV-Einzelabnahme für den Umbau



Im Detail werden am Motor folgende Teile montiert:

  • Dura-Bond Nockenwellenlager
  • Callies/Wiseco K1 4340 Chrome-Molybdän Schmiedestahl Kurbelwelle - feingewuchtet
  • Callies/Wiseco K1 4340 Chrome-Molybdän H-Beam 6.125" Schmiedestahl Pleuel mit ==>
  • ARP 2000 12-Punkt Pleuelschrauben
  • Clevite Race Dreistoff Haupt- und Pleulager
  • Wiseco Schmiede-Kolben für extrem hohe Beanspruchung mit Grafal beschichtetem Kolbenhemd | Sonderanfertigung für den Kompressorbetrieb
  • schwimmende Kolbenbolzen für extrem hohe Beanspruchung | Sonderanfertigung für den Kompressorbetrieb
  • Total Seal AP Kolbenringe für Kompressormotoren
  • GM Performance Schwingungsdämpferschraube.
  • GM Performance LSA-Zylinderkopfdichtungen
  • GM Performance LSA- Zylinderkopfschrauben
  • CompCams Rollen-Nockenwelle mit Spezialprofil für LSA-Motoren
  • CompCams Hochdrehzahl Hydrostössel
  • CompCams/Manley 4130 Chrome-Molybdän Stösselstangen
  • Endurance High Lift Doppel-Ventilfedern mit Titanium-Ventiltellern
  • 2.5" Kompressor-Riemenscheibe mit starrer Hardy-Kupplung und 10-Bolt Flansch
  • 65 LBS High Flow Injektoren für hohen Durchfluss
  • 71°C Thermostat

 

Der komplette Motor wird von einem Motorenspezialisten in unsere Nähe zerlegt und neu aufgebaut, folgende Arbeiten werden durchgeführt.

  • komplette Demontage des Motors
  • Reinigung und Kontrolle der Teile
  • Planen der rechten und linken Zylinderbank im 90° Winkel zueinander und gleicher Höhe zum Axialmittelpunkt der Kurbelwelle
  • Massfräsen des Hauptlagerregisters auf 5-Achsen CNC-Center
  • Honen der Kurbelwellengasse
  • Masshonen der einzelnen Zylinder auf individuelles Kolbeneinbaumass unter Verwendung von Drehmoment-Vorspannplatten zu Simulation des Bohrungverzugs durch den Zylinderkopf
  • Laserung der Hontextur und Hontiefe

 

Komplette CNC-Bearbeitung, Blueprinting und professionelle Montage durch einen Spezialisten.

Das ganze Paket bieten wir euch zu folgendem Preis an:


Preis: 19.990,00€ inkl. Mwst.

 

Sunday the 23rd. © Customkingz Exclusive Carstyling 2014.