Unser CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE Kit
CPE 700 ZL1 für den Chevrolet Camaro ZL1
ist etwas umfangreicher, dafür aber standfest.
Leistungsausbeute zum Serienstand: ca. 120 PS | 150 NM
DAS UPGRADE BESTEHT AUS:
- Schmiedestahl Kurbeltrieb (Kurbelwelle, Pleuel, Kolben)
- Nockenwellen-Umbau
- 65 LBS Injektoren
- 71°C Thermostat
- kleinere Kompressor-Riemenscheibe für mehr Ladedruck
- Edelstahl-fächerkrümmer 1 7/8"
- ROTO-Fab CAI Ansaugsystem
- Montagearbeiten (Motorumbau, Fächerkrümmer, Kats, Auspuffanlage etc.)
- Optimierung des Motormanagements
- TÜV-Service (wird separat zwischen Kunden und Prüforganisation abgerechnet)
Im Detail werden am Motor folgende Teile montiert:
- Dura-Bond Nockenwellenlager
- Callies/Wiseco K1 4340 Chrome-Molybdän Schmiedestahl Kurbelwelle - feingewuchtet
- Callies/Wiseco K1 4340 Chrome-Molybdän H-Beam 6.125" Schmiedestahl Pleuel mit ==>
- ARP 2000 12-Punkt Pleuelschrauben
- Clevite Race Dreistoff Haupt- und Pleulager
- Wiseco Schmiede-Kolben für extrem hohe Beanspruchung mit Grafal beschichtetem Kolbenhemd | Sonderanfertigung für den Kompressorbetrieb
- schwimmende Kolbenbolzen für extrem hohe Beanspruchung | Sonderanfertigung für den Kompressorbetrieb
- Total Seal AP Kolbenringe für Kompressormotoren
- GM Performance Schwingungsdämpferschraube.
- GM Performance LSA-Zylinderkopfdichtungen
- GM Performance LSA- Zylinderkopfschrauben
- CompCams Rollen-Nockenwelle mit Spezialprofil für LSA-Motoren
- CompCams Hochdrehzahl Hydrostössel
- CompCams/Manley 4130 Chrome-Molybdän Stösselstangen
- Endurance High Lift Doppel-Ventilfedern mit Titanium-Ventiltellern
- 2.5" Kompressor-Riemenscheibe mit starrer Hardy-Kupplung und 10-Bolt Flansch
- 65 LBS High Flow Injektoren für hohen Durchfluss
- 71°C Thermostat
Der komplette Motor wird von einem Motorenspezialisten in unsere Nähe zerlegt und neu aufgebaut, folgende Arbeiten werden durchgeführt.
- komplette Demontage des Motors
- Reinigung und Kontrolle der Teile
- Planen der rechten und linken Zylinderbank im 90° Winkel zueinander und gleicher Höhe zum Axialmittelpunkt der Kurbelwelle
- Massfräsen des Hauptlagerregisters auf 5-Achsen CNC-Center
- Honen der Kurbelwellengasse
- Masshonen der einzelnen Zylinder auf individuelles Kolbeneinbaumass unter Verwendung von Drehmoment-Vorspannplatten zu Simulation des Bohrungverzugs durch den Zylinderkopf
- Laserung der Hontextur und Hontiefe
Komplette CNC-Bearbeitung, Blueprinting und professionelle Montage durch einen Spezialisten.
Das ganze Paket bieten wir euch zu folgendem Preis an:
Preis: 19.990,00 € inkl. gesetzlicher Mwst.